Montag, 15. September 2014

Ende der Reise

Nach 1 Monat mit meinem Bruder in Neuseeland
Endet ein toller Urlaub zu zweit! Wir haben viele tolle Menschen 
kennen gelernt, mit den einen haben wir 1-2 Bier getrunken und sind mal
"Kurz gucken" gegangen in der Stadt. 

Wir haben aufregende Sachen erlebt wie einen Skydive, 
Nevis Swing, tolle Wanderungen, whale watching (Wale sichten), Pinguine in 
freier Natur etc. einfach unglaublich. 



Nach tollen Erfahrungen,  unkompliziert zu leben und in absoluter Freiheit zu leben geht für mich mein erstes großes Abenteuer zu Ende. 
Ich habe eine Menge gelernt in Neuseeland, aus eigenen Fehlern, aus Fehlern von anderen
und einfach auf sich selbst gestellt zu sein, gelernt. 
Meine Erfahrungen fangen mit arbeiten in den verschiedensten Bereichen an mit Fruit Picking bis über zur Farmarbeit und die Arbeit im Restaurant. 
Es ist erstaunlich,  wie einfach und toll das Leben sein kann. Das sieht man am live style der Kiwis (die Einwohner von Neuseeland). Kiwis leben einfach ihr Leben,  sie arbeiten um zu leben, für gutes Essen 1-2 drinks am Abend und gute BBQs. 
Wenn man in Neuseeland mal 10 Minuten zu spät kommt ist man hier immer noch pünktlich, oder sogar überpünktlich.

Die Freundlichkeit der Menschen zieht sich durch das ganze Land, stellt man sich 5 Minuten mit einer Karte hilflos auf die Straße,  fragen dich im Normalfall sofort Leute ob sie dir helfen können. 
Des weiteren ist das Land sehr sicher, wenn du mal etwas vergisst oder irgendwo liegen lässt findest du es auch genau dort wieder. Ich meine hierbei z.B. ein Portmonee oder das Mobile Phone. Ich habe nicht eine Person getroffen die sagt, dass es geklaut worden ist. 

Es war einfach eine tolle Zeit ich kann gar nicht alles rein schreiben, was ich erlebt habe und wie toll es war. 
Ich freue mich auch schon drauf euch alle, die das immer lesen wieder zu sehen! 
Es wird schön, wieder ein festes zu Hause zu haben und nicht mehr "Obdachlos" zu sein.

Voraussichtlich war es das erst mal von meiner Seite in diesem Blog. 
Noch ein herzliches Dankeschön an Mama und Papa die mich zu jederzeit unterstützt haben, auch wenn es mal schwierig war!
Ein großes Dankeschön an Sarah die mich weitestgehend unterstützt hat und mir mein Aufenthalt versucht hat, so einfach wie möglich zu halten, sodass wir immer noch zusammen sind!
Und Danke an Matthias für eine unvergessliche Zeit in einem wunderschönen Land! 

Bis Freitag Deutschland! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen